Machen Sie sich die bei der Kommunikation wesentlichen Prozesse bewusst.
Hören und Verstehen sind die zentralen Kernprozesse der Beratungsarbeit.
Lerninhalte diese Seminars sind:
- Wie funktioniert Wahrnehmung? Eine Kleine Einführung.
- Kommunikations- und Beratungskompetenz erwerben.
- Welche Ebenen von Kommunikation gibt es?
- Welche Auswirkungen haben Form und Inhalt?
- Was macht eine gute Kommunikation aus?
- Welche Bausteine sollten Sie in einem professionellen Beratungsprozess beherrschen?
- Warum sich Kommunikation auch manchmal wie ein Verkehrsunfall anfühlt.
Nutzen Sie die Chance, sich bei Bewerbungen mit dieser Kurzqualifikation im positiven Sinne von Ihren Mitbewerbern zu unterscheiden. Legen Sie den Nachweis vor, dass Sie verstanden haben, welche Bedürfnisse Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat.
Mit dem Zertifikat “Der Jungberater”, ausgestellt vom Institut für Kompetenz- und Potentialmanagement, das Sie am Ende des Seminars ausgehändigt bekommen, weisen Sie nach, dass Sie “Hören und Verstehen” erprobt haben.
Teilnehmerzahl: |
maximal 6 Teilnehmer |
Dauer: |
4 Stunden |
Preis: |
EUR 60,00 p.P. |
Ort: |
Die Bedürfnisanstalt - Hamburg-Ottensen |